14.12.2020

Vor-Ort-Beratung der Verbraucherzentrale schließt

Telefon- und Videoberatung weiterhin möglich

Mit Beginn des bundesweiten Lockdowns stellt die Verbraucherzentrale Niedersachsen die Vor-Ort-Beratung ein. Bereits vereinbarte Termine werden vorsorglich bis einschließlich 15. Januar 2021 abgesagt. Verbraucher können sich aber weiterhin zu vielen Themen telefonisch und per Video beraten lassen.

Von Mittwoch, 16. Dezember 2020, bis einschließlich Freitag, 8. Januar 2021, bleiben die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Niedersachsen geschlossen. Alle Vor-Ort-Beratungen werden vorsorglich bis zum 15. Januar 2021 abgesagt. Verbraucher, die bereits einen Termin vereinbart haben, werden kontaktiert. Sofern möglich, wird ihnen eine telefonische Beratung angeboten.

Beratungsangebote

Unter (05 11) 9 11 96-96 bietet die Verbraucherzentrale Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr sowie Freitag von 10 bis 14 Uhr eine kostenlose telefonische Kurzberatung zu folgenden Themen: Telefon- und Internetverträge, Internetbetrug und Datenschutz, Kauf-, Dienstleistungs- und Handwerkerverträge sowie Fragen zum Reiserecht. Zudem sind nach Terminvereinbarung auch kostenlose Videoberatungen möglich.

Zu komplexeren Themen, etwa private Altersvorsorge und Geldanlage, Prämiensparverträge, Sach- und Risikoversicherung, Energierecht und -lieferverträge sowie Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung können Verbraucher nach Terminvereinbarung kostenpflichtige Telefonberatungen nutzen.

Wichtig: Am 28. und 29. Dezember 2020 finden keine telefonischen Beratungen statt.

Alle Beratungsangebote, Preise und Informationen zur Terminbuchung unter www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/fuer-sie-da